Berichte und Fotos
   
Home
Kontakt

Arbeitskreise

Veranstaltungen
Aktuelles
Tipps
Berichte und Fotos
Mitgliedschaft
Gästebuch
Links
Impressum
 

10-jähriges Jubiläum 2005

Mit traumhaftem Wetter wurden wir an unserem 10-jährigen Jubiläum am 16.07.05 belohnt.
Doro Moritz eröffnete das Fest offiziell, begrüßte den Bürgermeister a.D. Herrn Pfisterer, Herrn Schönfelder in Vertretung des Stadtrates, Frau Linnhoff-Schnepf vom Familientreff und den an diesem Tag noch nicht amtierende Bürgermeister, Herrn Rupp. Dieser lobte in einer Ansprache unsere Arbeit und das Engagement, und dass die IKJ ein nicht mehr wegzudenkender Verein der Stadt Heimsheim geworden ist. Doro Moritz verschaffte anschließend allen Besuchern einen kleinen Überblick über die Entstehung des Vereines und dessen Aktivitäten. Im Anschluss daran wurden alle anwesenden Gründungsmitglieder, die uns 10 Jahre lang durch dick und dünn begleitet haben, geehrt: Susanne Bär, Iris Höppel, Margit Kassel, Tina Kühnle-Häcker, Heike Lechler , Doro Moritz, Heike Noack, Veronika Schnaufer, Margit Vetter und Gaby Winter.

Ein Überblick unserer Tätigkeiten in 10 Jahren verschaffte eine Stellwand, auf der alle Arbeitskreise mit Berichten und Fotos versehen waren. Manch ein Foto von "anno dazumal" regte die Besucher zu freudigem Geschrei und Gelächter an, die sich vermutlich wiedererkannten. Den Fotos nach zu urteilen waren einige der Meinung, es gehe auf unseren Mitgliederversammlungen doch sehr lustig her, was auch der Wahrheit entspricht, allerdings sind wir mitunter auch sehr konstruktiv, was wir anhand unserer Erfolge belegen können. Wir können stolz darauf sein, welche positiven Veränderungen wir -dank dem Engagement unserer Mitglieder - bisher in Heimsheim geschaffen haben.

Während die Eltern sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen unterhalten konnten, trafen sich die Kinder in der angekündigten Theaterecke ein. Das Theater "Patati Patata Reutlingen" spielte in einer Einmann-(Frau)Besetzung ein Stück nach dem Bilderbuch " Eine Geschichte mit Flöhen" von Leo Lionni. Mit einfachsten Mitteln verstand es die Akteurin, die Kleinen auf ihrer abenteuerliche Flohreise in den Bann zu ziehen. Schon von der ersten Minute an hat sie die Kinder auf ihrer Seite, die jede ihrer Bewegungen und ihr ausgeprägtes Mienenspiel aufmerksam begleiteten.

Viele Aktivitäten wurden den Kindern an diesem Tag angeboten, welche auch begeistert angenommen wurden. Für die Allerkleinsten gab es ein Krabbelgehege, das aus Strohballen bestand. Unsere ausgebildeten Babysitter übernahmen die Betreuung, die sich auch nach diesem Feste gerne zur Verfügung stellen möchten. Eine große Spielstraße war aufgebaut, in der man mit Holz und Nägel Kunstwerke bauen konnte, eine Station mit Wasserbomben, die an dem Tag sehr willkommen war, eine Gummibärenschleuder, außerdem konnte nach Lust und Laune gemalt werden. Riesenseifenblasen waren nicht nur der Hit bei den Kindern. Die Erwachsenen waren an diesem Stand aktiv vertreten. Die Kinder standen Schlange bei Isabell Kull, die Kindergesichter mit den tollsten Motiven bemalte.

Große Augen bekamen alle, als das überall bekannte Hupen des Eiswagens laut zu hören war, der nur für unsere Besucher des Festes gekommen ist.
Bevor das große Abendbuffet serviert wurde, überraschte uns ein Zauberer mit einigen Tricks, die viele Kinder mit offenen Mündern bestaunten. In witziger Art und Weise, bei der die Kinder viel lachten, trug er seine Show vor.

Ein leckeres Buffet , an dem viele Helfer beteiligt waren, läutete den Abend ein. Exotische und außergewöhnliche Salate und Desserts wurden angeboten. Wieder einmal haben wir sehr viel Wert auf familienfreundliche Preise gelegt.

Wir fanden, es war ein rundum gelungenes Fest, mit vielen netten Leuten, ein schönes Ambiente, interessanten Vorführungen und kulinarischen Leckereien. Die Kinder hatten ihren Spaß und Petrus meinte es gut mit uns.

Aber ohne unsere Helferinnen und Helfer wäre dieses Fest nicht zustande gekommen und dafür sagen wir "herzlichen Dank". Auch ein Dankeschön geht an das DRK, die uns Leute zur Verfügung gestellt haben, die wir aber glücklicherweise nicht benötigt haben.

Für eine Großansicht bitte Bild anklicken