Berichte und Fotos
   
Home
Kontakt

Arbeitskreise

Veranstaltungen
Aktuelles
Tipps
Berichte und Fotos
Mitgliedschaft
Gästebuch
Links
Impressum
 

  FAHRRADBÖRSE

Bereits vor 14 Uhr war die Turnhalle der Ludwig-Uhland-Schule brechend voll. Ca. 150 Teile verschiedenster Art standen zum Verkauf. Manchem Osterhasen konnte zu einem günstigen Geschenk verholfen werden, da es eine große Auswahl an Kinderfahrrädern, Roller und Ähnlichem gab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Aktion Fahrräder für Afrika konnte an Herrn Baumann, von der Initiative Fahrräder für Afrika,  fast 70 Fahrräder übergeben werden. 5 Nähmaschinen und mehrere Krücken kamen noch dazu die Herr Baumann nach Sierra Leone transportieren wird. Er hat wieder beeindruckende Bilder ausgestellt, die dokumentieren was alles mit Fahrrädern transportiert werden kann z.B. werden sie auch zum Krankentransport genutzt. Begeistert erzählte er von Sierra Leona, dass er schon vorab besuchte hat um den Transport vorzubereiten.

Über einen Artikel in der Leonberger Kreiszeitung sind wir auf Ewald Baumann und Fahrräder für Afrika aufmerksam geworden. Diese Organisation hat zum Ziel benachteiligte afrikanische Bevölkerungsschichten mit Fahrrädern zu unterstützen, um Ihre wirtschaftliche und soziale Entwicklung zu fördern. Durch die Reparatur, Instandsetzung und den Zusammenbau der gespendeten Fahrräder und Fahrradersatzteilen soll  erwerbslosen Jugendlichen die Ausbildung zu Fahrradmechanikern ermöglicht werden, zum anderen soll durch Verkauf und Verleih der Fahrräder Einkommen erwirtschaftet werden. Ein Teil der Fahrräder soll darüber hinaus an Leute weitergegeben werden, die sie besonders dringend benötigen.  Jede Containerhilfslieferung wird mit einer kompletten Fahrradwerkstattausrüstung versehen

Die IKJ und Herr Baumann möchten sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken.

 

 

 BILDERGALERIE
Für eine Großansicht bitte das jeweilige Bild anklicken