Berichte und Fotos
   
Home
Kontakt

Arbeitskreise

Veranstaltungen
Aktuelles
Tipps
Berichte und Fotos
Mitgliedschaft
Gästebuch
Links
Impressum
 

  

 

Ca. 30 Mitglieder der IKJ waren an diesem Abend anwesend - zusammen mit den geladenen Gästen Herrn Rupp, Florian Hennig (Jugendpfleger), Ursula Duppel-Breth und Frau Linnhoff-Schnepf.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab Doro Moritz einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres:
- Beitritt der IKJ ins Kuratorium
- 1.300 EURO-Spende der IKJ für ein Spielhaus auf dem Lailberg-Spielplatz
- Einladung in die Maisenbacher Sägmühle für alle, die das ganze Jahr für den Verein
   tätig waren, 
- Lagerung des IKJ-Equipments erweist sich als Problem. Eine Lösung muss gefunden
   werden
- IKJ veranstaltet ein Konzert am 02.10.07 -->Veranstaltungen
- IKJ unterstützte die JuLeiCa-Ausbildung (Jugendleitercard) für die Mitarbeiter
   der Stadtranderholung

Karin Konz gab einen Kassenbericht ab, Veronika Schnaufer berichtete über die Arbeit der Arbeitskreise.

Frau Duppel-Breth berichtete über das Projekt "Bildungsnetz Heimsheim".
Hintergrund ist die soziale Disparität, d.h. Kinder aus Arbeiterfamilien mit vergleichbarer Intelligenz oder Familien mit Migrationshintergrund haben eine 4mal schlechtere Chance als Kinder aus Akademikerfamilien -->Bildungsnetz

Herr Hennig berichtete über seine Arbeit in Heimsheim -->Jugendclub
Er legte den aktuellen Stand dar und die Probleme, die es gibt, z.B. mit den Räumlichkeiten. 
Es bestand klare Übereinstimmung zwischen den IKJ-Mitgliedern und Bürgermeister Rupp, dass in Heimsheim Räume für die Jugend geschaffen werden müssen. Dies kann lt. Herrn Rupp bis 2010 verwirklicht werden.

Das Programm der Kinderferientage 2007 wurde besprochen  -->Veranstaltungen

Nach 12-jähriger Tätigkeit in der Vorstandschaft ging Veronika Schnaufer in den wohlverdienten  "Ruhestand". Sie war Gründungsmitglied der IKJ und kann mit Stolz auf das bisher Erreichte zurückblicken. 
Als neues Vorstandsmitglied (Vorstand) können wir  Petra Muth begrüßen, die sich voller Eifer in das Vereinsleben stürzen möchte.   

Bis nach Mitternacht fanden interessante Gespräche unter den Mitglieder statt. Maßgebend für diesen gemütlichen Abend war wohl auch das schöne Ambiente des Waldhorns. 

 BILDERGALERIE
Für eine Großansicht bitte das jeweilige Bild anklicken
                   

                     Verabschiedung                                                 neues Vorstandsmitglied